Im Innenbereich unseres Haus des Glücks gibt es nicht wenig zu spachteln, verputzen, malern, tapezieren und zu kleben. Alles Aufgabenbereiche, die von Produkten der zahlreichen Marken, die zur Pufas Unternehmensgruppe gehören, abgedeckt werden können. Darunter finden wir bekannte Namen aus dem Baumarkt; wie decotric, pronatur, Baufan. Selbst wenn man sich nicht mit einem Renovierungsprojekt beschäftigt, wird man wahrscheinlich Pufas Artikel bei sich zuhause stehen haben, und wenn es nur ein Pflegemittel, eine Anti-Schimmel-Sprühflasche, oder ein Spray für die PC-Displayreinigung ist. Die einzelnen Produkte sind zu viele, um hier alle angesprochen zu werden; decken sie doch so viele Aufgaben im Renovierbereich, beim Reinigen und Pflegen ab. Von daher ist es eine gute Idee, sich unter Pufas Produkten auf den drei unten genannten Webseiten umzusehen. Das Unternehmen selbst geht auf das Jahr 1928 zurück und beschäftigt 200 Menschen, befindet sich dabei immer noch in der Hand der Gründerfamilie, in zweiter Generation. Mit den weltweit zu findenden, nimmermüden Handwerkern und Heimwerkern besitzt Pufas eine ansehnliche Zielgruppe für seine Produkte. Seit den Siebzigern ist das Do-it-yourself ein Dauerbrenner und kein Ende ist in Sicht. Selbermacher freut’s, denn Produktvielfalt bedeutet, vieles anpacken zu können, was gestern noch Profis vorbehalten schien.
Die Technologie steht nicht still und kommt künftigen Produktgenerationen zugute
In dem Zusammenhang kann gar nicht genug betont werden, wie viel Selbermacher-Renovierer dem Fortschritt in der Technologie, wie er in Marken der Pufas Gruppe zu finden ist, zu verdanken haben. Damit hat auch der Umweltschutzgedanke erfreulicherweise Schritt gehalten, was man besonders in Pufas Produktreihe der pronatur Farben, Grundierung und Putze finden kann. Lehm- und Kalkmaterialien kommen hier auf natürliche Weise zu derselben schimmelhemmenden Wirkung, wie etwa in Dispersionsfarben per Chemie bewerkstelligt werden müsste. Das ständige Feedback von Anwendern und Handel sorgt für gleitende Produktverbesserungen im Herstellerlabor. Wie sehr auf dieses Feedback gesetzt wird, sehen wir allein in der Tatsache, dass Pufas hier beim Haus der Glücks als Sponsor beteiligt ist, um seine Produkte in der Anwendung zu präsentieren. Wenn die Firma bei diesem Test Rückschlüsse gewinnt, ist das zudem für uns alle ein Gewinn. Wenn nicht, ist die Produktreife sowieso im grünen Bereich und bedarf keiner Verbesserung.
Made in Germany ist immer noch ein Begriff
Während uns decotric und pronatur im Baumarkt begegnen, ist der Markenname des Mutterkonzerns Pufas eher ein Begriff im Malerfachgroßhandel. Für die Angebotspalette werden nicht einfach Produkte im Ausland zusammengekauft, sondern tatsächlich in Deutschland selbst hergestellt. Dies erzeugt die verlässliche Qualität und leitet das Fachwissen ab, worauf Endabnehmer vertrauen. Das Pufas Unternehmen betont seine Flexibilität, auf Marktveränderungen wie Kundenwünsche reagieren zu können.
__CONFIG_group_edit__{"kbt9gzsd":{"name":"Logo Symbol","singular":"-- Image %s"},"kbt9hb9n":{"name":"Small text","singular":"-- Text %s"},"kbt9hldp":{"name":"Platform","singular":"-- Text %s"},"kbt9i577":{"name":"Text Column","singular":"-- Column %s"},"kbt9ihun":{"name":"Image Column","singular":"-- Column %s"},"kbv1rv68":{"name":"Small Columns","singular":"-- Columns %s"},"kbv1sc66":{"name":"Platform Box","singular":"-- Content Box %s"},"kbv1slgr":{"name":"Platform Column","singular":"-- Column %s"},"kbv1sy5g":{"name":"platform Columns","singular":"-- Columns %s"}}__CONFIG_group_edit__
__CONFIG_local_colors__{"colors":{},"gradients":{}}__CONFIG_local_colors__
__CONFIG_group_edit__{"k7g0u9me":{"name":"All Icon(s)","singular":"-- Icon %s"},"k7g0uc6v":{"name":"All Number(s)","singular":"-- Text %s"},"k7g0upls":{"name":"All Paragraph(s)","singular":"-- Text %s"},"k7g0uzf6":{"name":"All Icon Column(s)","singular":"-- Column %s"},"k7g0v4f6":{"name":"All Text Column(s)","singular":"-- Column %s"},"k7g0vaye":{"name":"All Columns(s)","singular":"-- Columns %s"},"k7g0vdxh":{"name":"All Content Box(s)","singular":"-- Content Box %s"}}__CONFIG_group_edit__
__CONFIG_local_colors__{"colors":{"17d93":"Link Water","f30a4":"Picton Blue","7a62f":"Royal Blue"},"gradients":{}}__CONFIG_local_colors__
Allgemeine Fragen zum Unternehmen
Wann wurde Ihr Unternehmen gegründet?
Wie viele Mitarbeiter beschäftigen Sie?
Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in wenigen Sätzen.
Die Unternehmensgruppe PUFAS ist in 2. Generation Inhabergeführt. Wir produzieren hochwertige Produkte rund um das Tapezieren, Spachteln, Kleben und Renovieren. Mit unterschiedlichen Marken für die unterschiedlichsten Zielgruppen - Handwerker und Heimwerker - verkaufen wir unsere Produkte weltweit.
Beschreiben Sie Ihr Produktsortiment.
Das Sortiment umfasst Produkte rund um die Themen Innenrenovierung wie Spachtelmassen für Maler und Trockenbau, Kleber und Kleister für das Tapezieren, Problemlöser zur Schimmelbekämpfung, Spezialprodukte zur Reinigung und Werterhalt von Oberflächen, weiße Spezialanstriche wie Isolierfarben, sowie Gesund-Farben auf natürlicher Basis. Produktverbesserungen und Neuentwicklungen ergänzen regelmäßig das umfangreiche Vollsortiment. Die enge Kooperation und der Praxisaustausch mit Anwendern und Handelspartnern machen es möglich marktgerechte Sortimente den dynamischen Anforderungen anzupassen. Die produzierten Waren unterliegen täglich den hohen Qualitätsprüfungen des hausinternen Labors.
Wie werden Ihre Produkte vertrieben und wo können diese bezogen werden?
Wir sehen uns als Partner des Handels und des Handwerks. Die Produkte der Marken decotric und pronatur sind daher im Baumarkt erhältlich.
Die Marke Pufas ist im Malerfachgroßhandel flächendeckend platziert.
Wo und was sind Ihre Hauptabsatzmärkte?
Die Produkte der Marken decotric und pronatur sind im Baumarkt erhältlich.
Was unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern?
Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen. Wir sind inhabergeführt ohne hierarchische Strukturen. Dies ermöglicht es uns flexibel auf die dynamischen Veränderungen am Markt und auf die unterschiedlichen Kundenwünsche zu reagieren.
Was ist Ihre Firmenphilosophie?
Unsere Produkte sind Made in Germany. Mit hoher Qualität, Know-how und umfassenden Serviceleistungen. Wir sind immer für die Sie da.
Beschreiben Sie ihr Unternehmen mit 5 Adjektiven.
- qualitätsbewusst
- kundenorientiert
- flexibel
- innovativ
- schnell
__CONFIG_group_edit__{"k7g0u9me":{"name":"All Icon(s)","singular":"-- Icon %s"},"k7g0uc6v":{"name":"All Number(s)","singular":"-- Text %s"},"k7g0upls":{"name":"All Paragraph(s)","singular":"-- Text %s"},"k7g0uzf6":{"name":"All Icon Column(s)","singular":"-- Column %s"},"k7g0v4f6":{"name":"All Text Column(s)","singular":"-- Column %s"},"k7g0vaye":{"name":"All Columns(s)","singular":"-- Columns %s"},"k7g0vdxh":{"name":"All Content Box(s)","singular":"-- Content Box %s"}}__CONFIG_group_edit__
__CONFIG_local_colors__{"colors":{"17d93":"Link Water","f30a4":"Picton Blue","7a62f":"Royal Blue"},"gradients":{}}__CONFIG_local_colors__
Fragen rund um das Sponsoring bei HausDerGlücks
Wie wichtig ist Ihnen das Onlinemarketing?
Was hat Sie dazu bewegt dem Sponsoring der HausDerGlücks eine Chance zu geben?
Das ‚Glücks-Projekt‘ zu unterstützen ist uns eine Freude, da wir unsere hochwertigen Produkte unter bestimmten Voraussetzungen gerne zum Testen an begeistere ‚Renovierer‘ geben und damit auch noch etwas Gutes können.
Was erhoffen Sie sich durch das Product Placement auf der HausDerGlücks?
- authentische Darstellung der Produkte in in Ihrer Anwendung
- Reichweite im Social Media